ZEIG DICH 3×3 Videotrainingswoche

Vom 20. Feb.2022 bis 27. Feb.2022

Hier lernst Du die Grundlagen für Deine Videoauftritte wie Licht, Ton und Bildaufbau, Spannung, Dramaturgie, steigerst Deinen Ausdruck, wirst Dir der Macht der Bilder bewusst, und bekommst Einblicke in richtig coole Transitions, die Deine Videos zum wahren Hingucker machen.
Langweilig war gestern. Zauber Deinen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht.

Seit spätestens einem Jahr ist klar, dass ein Auftreten in Videos bzw. überhaupt vor einer Kamera, zum Standard wird, um seine Inhalte zu präsentieren.

Präsenzveranstaltungen verlagern sich mehr und mehr auf Onlineplattformen wie Zoom und Google Meeting. Videokonferenzen sind zum Alltag geworden. Home-Office keine Seltenheit mehr. Onlineseminare und Angebote werden zunehmend über Videos vermarktet. Wir haben die Möglichkeiten unsere Inhalte in Lives auf den diversen sozialen Medien zu verbreiten. YouTube ist das neue Fernsehen. Und die Sender verstärken massiv ihre Präsenz dort.

Eine Herausforderung, vor der so manch eine stehen mag, die nicht in den Genuss einer Schauspielausbildung oder Moderatorenschule gekommen ist.

Gefühl zeigen wird weitestgehend mit dem Verlust von Souveränität verbunden. In einigen Firmen steht so manch eine Führungskraft dem Ausdruck von Emotionen in Reden, Präsentationen und Keynote skeptisch bis ablehnend gegenüber. Möchten aber ebendies in ihren Videos dargestellt wissen. Raus kommt eine aufgesagte, oftmals spannungslose und langweilige Performance, die nicht greift.

Die Kamera hat, genauso wie auf der Bühne, ihre eigenen Regeln und Gesetzmäßigkeiten.

Menschen bleiben am leichtesten am Ball, wenn die Inhalte neugierig machen. Wenn ihre Neugierde angesprochen wird. Indem sie einer Geschichte folgen können.

Ein Auftritt ist auch immer eine Inszenierung, wenn sie Menschen berühren soll.

30 Prozent des Inhalts sind Information und 70 Prozent Unterhaltung.

Willst du mit deinen Inhalten Menschen berühren?

Natürlich willst du das.
Denn erst mit einem Auftritt auf der emotionalen Ebene trittst du in Verbindung mit deinem Gegenüber. Und somit automatisch mit deinem Lieblingskunden. Deinen Kollegen. Deinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Deinem Publikum.

In ZEIG DICH 3×3 betrachten wir innerhalb einer Woche ganz gezielt:

🎥Was Kamerapräsenz bedeutet und wie du sie erzeugen kannst.
🎥Wie du mit dem Smartphone filmst.
🎥Wie du richtig coole Videoübergänge erzeugen kannst.
🎥Wie du Ideen für deine Social Media Videoclips bekommst.
🎥Wie du deinen Inhalt spannend strukturierst.(Dramaturgie)
🎥Wie du mit vorformulierten Texten in Videos umgehen kannst.
🎥Wie du in deinen Videos frei sprechen kannst.
🎥Wie du einen richtigen Einstieg in dein Video findest.

Und noch vieles mehr.

Der ABLAUF

Du erhältst nach Buchung einen Zoom Link für die Dauer des Events.

➣ Am Sonntag treffen wir uns um 18:00 Uhr zum ersten Kennenlernen. Ich erkläre noch mal den Ablauf der Woche.

➣ An 3 Tage der Woche (Montag, Donnerstag und Samstag) treffen wir uns in einem Zoom-Meeting zu max. 12 Personen.

➣ Nach einem Theoretischen Teil von ca. 50 min arbeiten wir ganz konkret an deinen Ideen. Wir erfinden, probieren aus, testen und suchen nach Lösungen für deine Videosclips. Ich zeige dir neue Übergänge, die ganz sicher Neugierig machen.

➣ In max. 3 Stunden pro Einheit werden wir im Tun sein, sodass die Zeit mit viel Leichtigkeit und Spaß wie im Fluge vergeht.

➣ Am Samstag treffen wir uns zu einer kleinen Abschlussfeier und tauschen und feiern deine Ergebnisse.

⌛️ Natürlich machen wir regelmäßige Pausen zum Verschnaufen.

Jeder lernt immer vom anderen, indem aktiv vom der Rolle des Zuschauers in die Rolle des Darstellers gewechselt wird.

Direktes Feedback von den Teilnehmer:innen und mir bringt dich fokussiert deinem gesteckten Ziel ein großes Stück näher.

Bau dir mit diesem intensiven Videoworkshop eine Grundlage für deine zukünftigen Video- und Live-Auftritte auf.

Zeitplan im Detail:

Sonntag, 20.02. : 18:00 – 19:00 Uhr Kick-off Call
Montag, 21.02. : 09:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag, 24.02. : 17:30 – 20:30 Uhr
Samstag, 26.02. : 10:30 – 13:30 Uhr
Sonntag, 27.02. : 18:00 – 19:00 Uhr Abschlussfeier

Du erlangst:

🎬 Mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein im Umgang mit deinen Videoauftritten
🎬 Basics Videotechnik und Equipment
🎬 Grundwissen zum Thema Spannungsbogen erzeugen.
🎬 Den perfekten Einstieg in dein Video
🎬 Wirkung von Video-Transitions (Übergängen)
🎬 Timing und Erzählweisen
🎬 Grundlagen – Videoschnitt
🎬 Ausdrucksmöglichkeiten
🎬 Sprech- und Atemtechniken
🎬 Grundlagen Bildaufbau
etc.

Wer bietet dir das an?

Ich bin Oliver Fobe.
Als Schauspieler, Video- und Auftrittstrainer bin ich dein Spezialist für Auftritt, Emotion und Wirkung in Videos und auf deiner Live-Bühne. Ich helfe dir dabei, mit deinem Auftreten nicht länger zu langweilen, sondern deine Zuhörer zu begeistern und auf emotionaler Ebene, echt und glaubwürdig zu sein.

€ 347,00 – In den Warenkorb